Konzerte im Juli und August

Liebe Musikfreunde,

in den Sommermonaten geht es auch musikalisch etwas ruhiger zu.

Der Hohensteiner Organist Matthias Franz lädt am Sonntag, den 16. Juli um 14:00 Uhr zur 3. Hohensteiner Orgelwanderung unter dem Motto „Musikalischer Mittelrhein – Orgelmusik aus Barock und Romantik“ ein. Erwandert werden die Orgeln der Ev. Kirchen Born, Adolfseck und Bad Schwalbach. Mehr zu dieser Veranstaltung lesen Sie in einem eigenen Beitrag.

Orgel und Gesang gibt es am Samstag, den 5. August um 19:30 Uhr in der Christuskirche Schlangenbad zu hören. Im Rahmen der Schlangenbader Abendmusik spielen Cristel de Meulder ( Antwerpen ), Gesang und Jan van Mol ( Antwerpen ), Orgel an der Förster & Nicolaus-Orgel in Schlangenbad.

[photopress:plakat_tag_der_orgel_2006.jpg,thumb,alignleft]Auf eine Veranstaltung nach den Sommerferien möchte ich Sie schon jetzt hinweisen: Am Sonntag, den 10. September um 15:00 Uhr veranstalten wir den 4. Tag der Orgel im Ev. Dekanat Bad Schwalbach. Vorgestellt wird in diesem Jahr die Oberlinger-Orgel der Ev. Kirche Aarbergen-Michelbach

Alle unsere Veranstaltungen finden Sie – wie immer – auch in unserem Veranstaltungskalender!

Die nächsten 5 Konzerte im Überblick: %TITLE%‘,“,’l, j. F, G:i‘); ?>

Ich wünsche Ihnen eine schöne und erholsame Ferienzeit!

Thomas Wächter