Taunussteiner Kantorei

Buxtehude-Kantatengottesienst 2007

Über uns

Die Taunussteiner Kantorei wurde 1997 von Kantor Thomas Wächter gegründet.  Die Kantorei probt projektweise nach Vereinbarung, in der Regel zweimal jährlich. Neben Auftritten im Gottesdienst führt sie auch größere Werke, wie zum Beispiel Kantaten und Oratorien auf.

Das nächste Projekt

Das nächste Projekt dreht sich um das Tema „Frieden“. Es erklingen u.a. Vertonungen des Chorals „Verleih uns Frieden gnädiglich“ von Schütz, Mendelssohn u.a. Aufgeführt wird das Programm am 15.10.2023.

Mitsingen

Bei Interesse können Sie sich gerne an Kantor Thomas Wächter wenden. Voraussetzungen für die Teilnahme sind Notenkenntnisse, Chorerfahrung, ein sicherer Umgang mit der eigenen Stimme und die Möglichkeit, sich eigenständig auf die Proben vorzubereiten.

Alle Beiträge über die Taunussteiner Kantorei in der Übersicht