Folkband

Begonnen hat alles mit der Kirchenrenovierung: Ein Jahr lang keine Orgel, keine Kirche ….

Kantor Thomas Wächter wollte schon immer einmal ein tragbares Instrument spielen und nahm die einjährige Orgelvakanz zum Anlass ein neues Instrument zu lernen: das diatonische Akkordeon.

Seit zwei Jahren gibt es in der Gemeinde eine kleine Folkband in der Besetzung Diatonisches Akkordeon, Gitarre, 2 Fiddles & Percussion. Erste Auftritte folgten bei open-air-Gottesdiensten an Erntedank. Fest zum Jahresprogramm gehört mittlerweile der Weihnachtsgottesdienst im Schlosshof Wehen. Mangels eines Posaunenchors begleiten wir mit der Band die Gemeindelieder und steuerten irische Tunes und englische Carols als Instrumentalstücke bei. Weitere Auftritte der Band sind das Erntedankfest oder die Neujahrsempfänge der Kirchengemeinde.

Proben nach Vereinbarung

Kontakt: Thomas Wächter