Rejoice! ist bei „Ein Tag für die Musik“ dabei 

Am Sonntag, 5. Mai, gestaltet hr2-kultur zusammen mit der hessischen Musikszene wieder „Ein Tag für die Musik“. Unter dem Motto „Hessen in Concert“ wird über ganz Hessen verteilt Musik aller Genres präsentiert. Der Taunussteiner Gospelchor Rejoice! beteiligt sich mit seinem neuen Programm an dem Aktionstag. 

Unter der Leitung von Dekanatskantor Thomas Wächter singt der Chor am Sonntag, den 05. Mai 2024 um 18:00 Uhr in der Ev. Kirche Wehen packende und groovige Gospelsongs, gefühlvolle Balladen und rockige Klassiker. Die 40 Sängerinnen und Sänger von Rejoice!, Solistinnen und Solisten aus dem Chor, die Gospelband mit Stefan Varga, Gitarre, Martin Pfeiffer, Klavier, Thomas Fischer, Bass, Volker Gangluff, Percussion und Axel Gorsinsky, Tontechnik sorgen für ordentlich Stimmung und einen vollen Gospelsound.

Karten zu 12.- (Menschen in Ausbildung 6.-; Kinder bis 6 Jahre frei) gibt es ab sofort bei Sschreibwaren Heep in Wehen. Sie können Ihre Karten auch hier bequem online reservieren!

Mit dem Gospelkonzert „Lean on me“ bietet Rejoice! eine von 101 Veranstaltungen im Rahmen von „Ein Tag für Musik“ an.

hr2-kultur stärkt Kultur in den hessischen Regionen 
Auch im Mai 2024 möchte hr2-kultur mit „Ein Tag für die Musik“ die musikalischen Aktivitäten in Hessen fördern und damit die große Vielfalt Hessens in Sachen Musik präsentieren. Der Aktionstag soll mehr Aufmerksamkeit erzeugen für die hessischen Musikerinnen und Musiker, Vereine, Institutionen und Initiativen, die sich für Musik aus und in Hessen engagieren.

hr2-kultur präsentiert die Veranstaltungen
Alle Veranstaltungen des Tages werden auf der hr2-Website und in einem umfangreichen Programmheft, das hessenweit verteilt wird, präsentiert. Außerdem begleitet der Hessische Rundfunk den Tag und sorgt so für mediale Präsenz.

Musikland Hessen“
ist ein Netzwerkprojekt unter der Federführung von hr2-kultur. Das Ziel der Initiative ist es, Aufmerksamkeit für hessische Musik zu schaffen. Kooperationspartner sind unter anderem das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Forschung, Kunst und Kultur und der Landesmusikrat Hessen e. V.