Taunusstein für Demokratie

Aufruf zur Demonstration!

Auch musikalisch wird etwas geboten:
Es singt ein ukrainisches Gesangsensemble und das Folkduo Lässig spielt Folk aus dem Westen Europas (Stefan Varga, Gitarre und Thomas Wächter, diatonisches Akkordeon)

Es ist Zeit, zu handeln. Als Taunussteinerinnen und Taunussteiner wenden wir uns gegen jeden Extremismus, gleich welcher Form und Herkunft. Besonders der zunehmende Rechtsextremismus mit seiner völkischen Ideologie, Hass und Hetze ist eine Gefahr für unser Land. Wir setzen ein starkes Zeichen und gehen gemeinsam für die Verteidigung der Demokratie auf die Straße. ?

Viele gesellschaftliche Gruppen nehmen daran teil und machen uns als Mehrheit sichtbar: Demokratische Parteien, Kirchen, Schülerinnen und Schüler, Initiativen und Vereine. Wir sind überparteilich und weltanschaulich neutral. ?

Kommen Sie am 21. März 2024 um 19:00 Uhr zum Dr.-Peter-Nikolaus-Platz (Rathaus) in Hahn ?? oder

um 18:00 Uhr zur Evangelischen Kirche in Wehen oder zum Stiftshof St. Ferrutius in Bleidenstadt. ?? Von dort aus ziehen zwei Demonstrationszüge nach Hahn.

Dieser Aufruf wird getragen von:

Arbeitskreis Taunussteiner Energiewende
FDP Taunusstein
B90/Die Grünen Taunusstein
Freie Wählergemeinschaft Taunusstein
Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland OV Tsst. (BUND)
Kath. Pfarrei Heilige Familie
Bürgerstiftung Taunusstein
Lokale Agenda 21 Taunusstein
CDU Taunusstein
Nachbarschaftshilfe Taunusstein
Deutsch-Ukrainischer Verein