EvenSong am 20. Oktober

Seit Jahrhunderten kommen Menschen in der Kirche zusammen, um gemeinsam beim abendlichen Gottesdienst den Tag ausklingen zu lassen. Eine etwas andere Form des Abendgebets stellt der „EvenSong“ dar. Ein Gottesdienst aus der Anglikanischen Kirche, bei dem die Musik im Mittelpunkt steht.

In dem EvenSong am 20. Oktober 2019 um 18:00 Uhr in der Evangelischen Kirche Wehen wird der Wiesbadener Jazzpianist Andreas Hertel eigene Werke für Klavier solo aufführen: „Musik, die den Hörer Zeit und Raum vergessen lässt.“
Im Hinblick auf sein Soloalbum „only trust your heart“, sagt Andreas Hertel: „Es kam mir nicht auf Neuerungen an, sondern darauf, einfach schöne Musik zu machen, die Ruhe ausstrahlt.“

Der Gottesdienst ist geprägt durch biblische Lesungen, Musik und Momente der Stille. Gemeinsam mit dem EvenSong -Chor unter der Leitung von Kantor Thomas Wächter wird viel gesungen.

Angehörige jeder Konfession und alle Musikinteressierten sind herzlich
eingeladen.

Mehr zu Andreas Hertel lesen Sie hier: https://www.andreashertel.de