tonAARt : Klavierabend mit Erika LeRoux

Am 30. August wird Erika LeRoux in der Reihe tonAART in Wehen Klavierwerke von Franz Schubert, Alexander Skriabin, Frédéric Chopin und Franz Liszt interpretieren. Nachdem sie bereits zwei Mal im Trio mit dem Taunussteiner Cellisten Tobias Galler und dem Violinisten Karl-Heinz Schultz – beide arbeiten im Hessischen Staatsorchester – in der Reihe tonAARt zu Gast war, ist sie nun mit einem Solo-Klavierabend zu hören.

Achtung: Leider mussten bei bei diesem und dem nächsten tonAARt-Konzert terminliche Änderungen vorgenommen werden. Der Liederabend mit dem Bassbariton Lukas Eder, begleitet von Jens Barnieck wurde auf Freitag, 8. November 2019 verlegt.

Erika le Roux, geboren in Johannesburg/Südafrika, erhielt ihre pianistische Ausbildung an der Universität Südafrika in Pretoria (Performers Licentiate in Klavier und in Liedbegleitung und Kammermusik) und ist Preisträgerin der Internationalen Klavierwettbewerbe in Pretoria und Montevideo. 1992 gewann sie den von der Unesco vergebenen Grand Prix de la Ville de Dakar. Seit 1994 lebt sie in Deutschland und entwickelte hier eine vielfältige Tätigkeit als Kammermusik-Pianistin und Liedbegleiterin. Sie konzertierte in Deutschland u.a. beim Schleswig-Holstein-Festival, Rheingau-Musik-Festival, Wiesbadener Maifestspiele, Wiesbadener Mozartgesellschaft. Ihre pianistische Laufbahn ist durch Einspielungen von CD’s und Aufnahmen bei Funk- und Fernsehanstalten dokumentiert.

Zum Einlass ab 19:00 Uhr gibt es einen Begrüßungssekt; um 19:30 Uhr beginnt das Konzert im Forum der vr bank Untertaunus, Mainzer Allee 19 in Taunusstein-Wehen. Veranstalter der Reihe ist die evangelische Kirchengemeinde Taunusstein-Wehen.

Karten zu 12.- sind ab sofort im Vorverkauf in der Filiale der vr bank, Mainzer Allee 19 erhältlich. Restkarten, sofern verfügbar, gibt es zu 15.-€ an der Abendkasse.