L’Opera Piccola zu Gast in der Reihe tonAARt

Am Freitag, 4. Mai 2018 werden Studierende und Profis der Bad Schwalbacher Opernakademie L’Opera Piccola ein buntes Programm aus Oper, Operette und Musical in der der Reihe tonAARt in Taunusstein-Wehen präsentieren.

„Was gibt es Schöneres und Unvergänglicheres als die Musik? Und was Berührenderes und Emotionaleres als die menschliche Stimme?“ schreibt die Leiterin und Gründerin der Opernakademie, Romana Vaccaro auf der Homepage der Opernakademie. 2005 wurde die Akademie gegründet mit dem Ziel, jungen Sängerinnen und Sängern eine Plattform zu bieten, Erfahrungen zu sammeln unter professioneller Betreuung und Austausch miteinander und mit bekannten Profis aus der Welt der Oper und des Gesangs.

Zu den Sängerinnen Sarah Brunclik, Eva Hartmann, Carolina Herr, Simone Schaffer und Lisa Putz gesellt sich die nicht unbekannte Sopranistin Elena Lyamkina und der Tenor Dong-Seok Im, der bereits im Engagement am Nationaltheater in Mannheim ist. Begleitet werden die Solisten von dem Pianisten Alexander Schawgulidse.

Die Karten gibt es ab 16. April zu 12€ (Vorverkauf in der vr bank) und Restkarten zu 15€ (Abendkasse). Um einen Anreiz für Jugendliche zu bieten, gibt es ausschließlich für Schüler*innen eine Ermäßigung zu den Konzerten. Der Einlass zum Konzert ist ab 19:00 Uhr. Der Abend beginnt mit einem Begrüßungs-Sekt, der im Eintrittspreis enthalten ist; um 19:30 Uhr fängt das Konzert im Forum der vr bank Untertaunus, Mainzer Allee 19 in Taunusstein-Wehen an. Veranstalter ist die evangelische Kirchengemeinde Taunusstein-Wehen. Weitere Informationen zu dem Konzert und der Konzertreihe unter www.tonaart.wordpress.com oder auf der Postkarte mit den halbjährlichen Terminen der Kirchenmusik der Evangelischen Gemeinde Wehen.