GOSPELsunDAY – special: mit Stephan Zebe (Berlin)

Sonntag, 8. November, 17:30 Uhr
Ev. Kirche Wehen

Für den nächsten GOSPELsunDAY haben wir einen ganz besonderen Gast eingeladen: Stephan Zebe – ein Urgestein der deutschen Gospelszene – wird mit Rejoice! in einem Wochenendworkshop den GOSPELsunDAY musikalisch erarbeiten und mit uns zusammen GOSPELsunDAY feiern! Ermöglicht wird dieser Workshop durch die finanzielle Unterstützung von „da capo“ – unseres Förderkreises Kirchenmusik.

Stephan Zebe (*1966) studierte Kirchenmusik in Halle (Saale). Bewogen vom Selbstverständnis der Gospelmusik als Kirchenmusik gründete er den
ersten Gospelchor der Kirchenmusikschule.
Er prägte die Gospelchor-Szene in Hamburg und Berlin und gründete Initiativen zu deren Vernetzung. Sein Einfluss aus dem Black Gospel ist in seinen Kompositionen unüberhörbar. In seinen Chören und in Workshops erlangt er einen modernen, kraftvollen Chorsound.
Stephan Zebe lebt in Berlin und arbeitet als Chorleiter und Herausgeber von Chorliteratur.

Der GOSPELsunDAY beginnt um 17:30 Uhr mit einem offenen Singen für alle. Der Gospelchor Rejoice! und Solistinnen aus dem Chor gestalten den Gottesdienst musikalisch. Predigt und Liturgie: Pfarrerin Ingrid Wächter und Team

18. Gospelchortreffen, Abschlusskonzert in der Kaiser-Wilhelm-Gedaechtniskirche, Berlin-Charlottenburg-Willmersdorf, 07.09.2014. Bitte die Veroeffentlichungs-Freigaben der abgebildeten Personen beachten!