Konzert mit dem Kammerchor Rheinhessen

Der Kammerchor Rheinhessen, ehem. Mainzer Figuralchor, singt in Taunusstein

Der Kammerchor Rheinhessen lädt Sie herzlich zu seinem Konzert ein. Das Ensemble aus ca. 24 Sänger und Sängerinnen wurde nach der Auflösung des Mainzer Figuralchores von Stefan Weiler Anfang des Jahres 2015 neu gegründet und beschäftigt sich vor allem mit der Musik des Barock. Unter dem Motto „Rund um Bach“ stehen in den Konzerten des Chores deshalb vor allem Werke Johann Sebastian Bachs im Mittelpunkt. So bildet im Konzert am

Sonntag, den 28. Juni 2015 um 17:00
in der Kirche St. Peter auf dem Berg  in Taunusstein-Bleidenstadt

die Mottete „Jesu meine Freude“  den Mittelpunkt des Programms. Daneben werden eine großartige 10-stimmige Vertonung des „Stabat Mater“ von D. Scarlatti sowie Karfreitags-Motetten von J.D. Zelenka, beides Zeitgenossen von J.S. Bach, erklingen.

Der Kammerchor Rheinhessen und sein künstlerischer Leiter Stefan Weiler bedanken sich, in der Kirche St. Peter auf dem Berg  in Taunusstein-Bleidenstadt musizieren zu dürfen. Wir freuen uns über einen regen Besuch zu einer musikalischen Reise „Rund um Bach“.

Eintritt: € 15,-

Kartenvorverkauf: Inge Beck 06128  41140

Das Programm:

Domenico Scarlatti, „Stabat Mater“

Jan Dismas Zelenka,
„Caligaverunt“ (ZWV 55,9)
„Tenebrae factae sunt“ (ZWV, 5)
„Velum templi scissum est“ (ZWV 55, 3)
Johann Sebastian Bach, Motette „Jesu meine Freude“ BWV 227