Musikalische Abendandacht mit Musik für Bariton und Orgel

Sonntag, 20.03.2022, 18:00 Uhr
Ev. Kirche Wehen

Der Mainzer Sänger Florian Rosskopp und Dekanatskantor Thomas Wächter musizieren gemeinsam Lieder und Arien von Antonin Dvorak (aus den „Biblischen Liedern“), Joseph Rheinberger und Felix Mendelssohn Bartholdy (Arien aus dem Oratorium „Paulus“).

Pfarrerin Ingrid Wächter hat dazu Texte von Dietrich Bonhoeffer und Worte der Bergpredigt zum Thema „Nachfolge“ ausgesucht: „Dann kam etwas anderes, etwas, was mein Leben bis heute verändert und herumgeworfen hat.“ (Dietrich Bonhoeffer). Was war das? Was gab ihm Orientierung und Halt?

Der Bariton Florian Rosskopp stammt aus Idar-Oberstein. Bereits während seines Studiums an der Hochschule für Musik in Mainz war er Mitglied des „Jungen Ensembles“ am dortigen Staatstheater. Gastauftritte führten ihn u. a. an die Oper Frankfurt, das Staatstheater Mainz, das Nordharzer Städtebundtheater Halbertadt und zu den Eutiner- und Ludwigsburger Festspielen. 2012 debütierte er mit Haydns „Schöpfung“ in der Kölner Philharmonie. Er ist Preisträger der Kammeroper Schloss Rheinsberg und des „Concorso Internazionale Musica Sacra“ in Rom. Die Zusammenarbeit mit Orchestern wie L´arpa festante München, Parnassi musici, den Hamburger Symphonikern u.a. verschafft ihm Konzerte im In- und Ausland.

Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird um eine Spende gebeten.

Für diese Andacht ist eine Anmeldung über unsere Website www.ev-kirche-wehen.de erforderlich. Alternativ können Sie sich auch telefonisch bei Kantor Thomas Wächter anmelden: Tel: 06128-983057

Bitte beachten Sie, dass nach der derzeit geltenden Hygieneverordnung unserer Kirchengemeinde für Veranstaltungen in unserer Kirche die 2G-Regeln gelten. Bitte bringen Sie Ihren Impf- bzw Genesenennachweis oder einen tagesaktuellen Testnachweis mit. Während der gesamten Andacht muss eine Maske getragen werden.