EvenSong am 16.02.2020 um 18.00 Uhr in der Evangelischen Kirche Wehen

Seit Jahrhunderten kommen Menschen in der Kirche zusammen, um gemeinsam beim abendlichen Gottesdienst den Tag ausklingen zu lassen. Eine etwas andere Form des Abendgebets stellt der „EvenSong“ dar. Ein Gottesdienst aus der Anglikanischen Kirche, bei dem die Musik im Mittelpunkt steht.

Am 16. Februar bringt die Sopranistin Sigrid Dege, begleitet von Kantor Thomas Wächter, zwei Arien zu Gehör. „Hör mein Bitten“ von Felix Mendelssohn Bartholdy und „Ich weiß, dass mein Erlöser lebet“ aus dem Oratorium „Der Messias“ von G.F. Händel. Händel schrieb das Oratorium 1741 in 24 Tagen bei einem Irlandaufenthalt. Die Inspiration dazu riss ihn aus einer schweren Krise heraus, sie eröffnete ihm eine tiefe Glaubenserfahrung.

Musik, biblische Lesungen und Momente der Stille prägen den Abendgottesdienst. Gemeinsam mit dem EvenSong – Chor unter der Leitung von Kantor Thomas Wächter wird viel gesungen.

Angehörige jeder Konfession und alle Musikinteressierten sind herzlich eingeladen.