Geistliche Abendmusik zum 3. Advent

Der Advent ist und bleibt die schönste Jahreszeit zum Singen. Das dachten sich auch Generationen von Komponisten, die wunderbare Musik für diese Kirchenjahreszeit geschrieben haben. In einer „Geistlichen Abendmusik zum 3. Advent“ am 16. Dezember um 18:00 Uhr in der Ev. Kirche Wehen erklingen Lieder, Motetten und Kantaten zur Adventszeit von Felix Mendelssohn Bartholdy, Carl Briegel und Eduard Nössler.

Abgerundet wird das Programm durch Arien von Johann Sebastian Bach und Instrumentalwerke von Antonio Vivaldi. Begleitet wird der Chor von einem Kammerorchester aus Mitgliedern des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden. Außerdem wirken mit: die Sopranistin Sigrid Dege und Elisabeth Maranca an der Orgel.

Pfarrerin Ingrid Wächter hat adventliche Texte, Lesungen und Gebete ausgesucht. Die musikalische Leitung hat Dekanatskantor Thomas Wächter.