Advents – Chorprojekt 2018

Der Advent ist und bleibt die schönste Jahreszeit zum Singen. Das dachten sich auch Generationen von Komponisten, die wunderbare Musik für diese Kirchenjahreszeit geschrieben haben. Zum Beispiel der in der Barockzeit weithin bekannte Darmstädter Hofkapellmeister Christoph Graupner (1683-1760), der viele, heute zu Unrecht vergessene Kantaten komponiert hat. Oder der englische Komponist Charles Wood, der viele Vertonungen für die englische Evensong-Tradition schuf.

Wer diese Musik näher kennenlernen will und sie gemeinsam mit Kantor Thomas Wächter, Instrumentalisten und Solisten aufführen möchte ist herzlich zu unserem Offenen Chorprojekt zum Advent eingeladen. Am Donnerstag, den 01.11. um 20:00 Uhr beginnen die wöchentlichen Proben, jeweils von 20:00 bis 22:00 Uhr im Gemeindehaus. Das Projekt ist offen für alle ambitionierten Sängerinnen und Sänger. Voraussetzung für die Teilnahme ist der regelmäßige Probenbesuch und ein sicherer Umgang mit der eigenen Stimme.

Aufgeführt werden die Stücke dann im Rahmen einer „Geistlichen Abendmusik zum 3. Advent“ am 16.12. um 18:00 Uhr