„Birth of music“ meets Rejoice!

Sonntag, 25. September 2016, 18:00 Uhr

Evangelische Kirche Wehen

gert-zimanowski_webEin Doppelkonzert der besonderen Art: Das neue gemeinsame Projekt der Musiker Gert Zimanowski und Thomas Wächter. Nach ihrem Projekt „Deine Stimme für die Liebe“ – einer neuen Vertonung des Hohelieds der Liebe für Sprecher, Saxophon, Percussion und Orgel – stehen die beiden Musiker jetzt gemeinsam mit dem kleinen Chor von Rejoice! auf der Bühne.

Gert Zimanowski, Multiinstrumentalist, ist hier in der Region vor allem als musikalischer Partner der Schauspielerin Renate Kohn bekannt. In seinem neuen Soloprogramm „Birth of music“ ist er selbst sein eigenes Orchester: Saxophon, Stimme, Percussion und Keyboards kombiniert er in Loops zu aufregenden neuen Klangwelten.
Der kleine Chor von Rejoice! präsentiert eine Auswahl von Spirituals und Gospels. Auch gemeinsam werden die Sängerinnen und Sänger von Rejoice! und Gert Zimanowski musizieren: Gospel meets Jazz!

Der Eintritt ist frei, um eine Kollekte am Ausgang wird gebeten!