tonAARt: Von der Klassik zu Pop und Rock

Konzert des Musik-LK des Gymnasiums Bleidenstadt
am 16. Mai 2014 um 19:30 Uhr
im Forum der vr-bank Untertaunus (Mainzer Allee 19, 65232 Taunusstein-Wehen)

Musik-LK

Der Musik-LK des Gymnasiums Taunusstein – das sind 12 Schülerinnen und Schüler, die sich entschieden haben, sich besonders der Musik zu widmen. Unter der Leitung von Ernie Rhein beschäftigen sich die Schüler im Unterricht nicht nur mit der Theorie, sondern bereiten ebenfalls in regelmäßigen Abständen Konzerte vor. Das Konzert in der VR-Bank ist bereits das dritte dieses ersten Musik-LK des Gymnasiums Taunusstein. Wie schon in den anderen Konzerten wird das Programm auch dieses Mal sowohl aus einem klassischen Teil als auch aus einem modernen Teil bestehen und Gesangs- und Instrumentalstücke beinhalten.

Zu beachten ist besonders, dass viele der jungen Leute bis vor einem Dreivierteljahr noch keinen Kontakt zu den Instrumenten hatten, auf denen sie am Abend spielen werden, doch gerade diese Abwechslung macht den Charme des Musik-LK aus. Während des Konzertes werden die Schüler untereinander die Instrumente wechseln. Diese Abwechslung kam beim Publikum bisher gut an und natürlich will der Musik-LK auch dieses Mal damit überzeugen, und auch das abwechslungsreiche Programm soll zeigen, wie vielfältig die Musik doch sein kann. Mit viel Engagement bereiten sich die Schüler auf das Konzert vor und freuen sich, Ihnen dieses am 16. Mai im Forum der vr-bank Untertaunus (Mainzer Allee 19, 65232 Taunusstein-Wehen) zu präsentieren.

Einlass ab 19:00 Uhr mit einem Begrüßungssekt!

Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei, eine Spende am Ausgang zur Finanzierung der LK-Studienfahrt ist erwünscht!

Aus organisatorischen Gründen benötigen Sie zum Eintritt eine kostenfreie Platzkarte, die Sie in der vr bank Untertaunus, Mainzer Allee 19, 65232 Taunusstein-Wehen erhalten. Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich.

Weitere Infos unter www.tonaart.wordpress.com/