History of Gospel – das Video

Interview mit dem musikalischen Leiter der „History“ – Christoph Schöpsdau über das Konzept des Programms und vor allem über die Musik.

Fr, 14.12.2012, 20.00 Uhr Parktheater Bensheim
So, 16.12.2012, 20.00 Uhr Stadthalle Bad Schwalbach

Sarah Kaiser, vocals; HIStory Gospelchor- und Bigband der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau, Leitung: Christoph Schöpsdau

Die Geschichte der Gospelmusik, neu erzählt mit den wichtigsten und bewegendsten Gospelsongs, die speziell für dieses Konzert neu arrangiert und interpretiert wurden.

Das Programm reicht von den afrikanischen Ursprüngen über Spirituals und Klassiker wie „Go down Moses“ oder „Oh Happy day“ bis hin zu den Standards des Contemporary Gospel.

Im Zusammenspiel von Chor, Solistin und Bigband entstehen so ungeahnte Klangräume: die afrikanische Steppe wird ebenso hör- und erlebbar wie der urbane Sound des modernen Großstadtdschungels.

www.history-of-gospel.de