1. Gospelfestival der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau in Mainz

Vier Tage lang werden vom 13. bis 16. September 2012 Gospelgrooves durch die Mainzer Christuskirche hallen und Teilnehmer wie Besucher mitreißen. Von Bigband- und Gospelkonzert, Gospelworkshop und offenem Singen bis hin zum Gospelgottesdienst bietet das Wochenende ein fulminantes Programm. Gospelgröße Hans-Christian Jochimsen, Dänemarks Gospelexport Nummer eins, wird das Gospelfestival in Mainz musikalisch begleiten. Jochimsen versteht es wie kein Zweiter, das Ringen um Gott mit seiner Gospelmusik den Menschen nahezubringen.

Eröffnet wird das Wochenende mit einem Bigband-Konzert des m.s.schmitt-jazzorchesters und der Jazzsängerin Fola Dada. Weiter geht es mit einem Gospelworkshop und einem Gospelkonzert der Extraklasse. Erleben Sie zwei Gospelchöre und ihre sprühende Stimmgewalt!

Beim Offenen Singen am Samstag ist jeder, der Spaß an Musik hat, willkommen. Zum Abschluss des klingenden Wochenendes wird am Sonntag mit allen Sängern und Besuchern ein Gospelgottesdienst in der Christuskirche gefeiert.

Weitere Infos unter
www.gospelfestival-mainz.de