Rückblick Gospelnight 2009

Gospelnight 2009                     Am Freitag, den 3. Juli fand die zweite Gospelnight im Ev. Dekanat Bad Schwalbach in der Ev. Kirche Wehen statt. Nach dem grossen Erfolg der ersten Gospelnight vor 2 Jahren in Bad Schwalbach war nun der Taunussteiner Chor Rejoice! der Gastgeber. Das Ergebnis war ein kleiner Gospelkirchentag: eine laue Sommernacht voller Musik, guter Stimmung und mitreissenden Gospelversionen. Die beteiligten Chöre präsentierten sich von ihrer besten Seite und brachten ihre unterschiedlichen Schwerpunkte in das Programm ein: Die „Good-News-Singers“ überzeugten durch lebendige Interpretationen afrikanischer Gospels. Die „Black Sheeps“ aus Bad Schwalbach, der älteste Gospelchor in unserem Dekanat und Rejoice! aus Taunusstein hatten vor allem zeitgenössische Titel, manchmal funky, manchmal soulig im Gepäck. Gospelnight 2009                Zwischen den einzelnen Auftritten gab es Gelegenheit, sich vor der Kirche mit einem kleinen Imbiss zu stärken. Und nach dem letzten gemeinsamen Auftritt ging es draussen noch munter weiter: Eine spontane Gospelsession auf dem Platz vor der Kirche liess das gemeinsame Erlebnis ausklingen. Ein gelungener Abend der sicher eine Fortsetzung finden wird: die nächste Gospelnight wird 2011 stattfinden! Freitag, 3. Juli 2009 Ev. Kirche Wehen Mainzer Allee 15 65232 Taunusstein Das Programm: 19.00 Uhr Rejoice! (Taunusstein) 20.00 Uhr Good News Singers (Zorn) 21.00 Uhr Black Sheep Gospel Choir (Bad Schwalbach) anschliessend: gemeinsamer Abschluss mit einem offenem Gospelsingen für alle.

Das schreibt die Presse: Der Bericht aus dem „Wiesbadener Kurier“