Passionskonzert am Palmsonntag

[photopress:plakat_7_worte_small.jpg,thumb,alignright]Zu einem ganz besonderen Passionskonzert möchte ich Sie am Palmsonntag (1. April 2007) um 18:00 Uhr in die Ev. Kirche Wehen einladen:

Das Risonanza-Quartett spielt Joseph Haydns
“Sieben letzten Worte unseres Erlösers am Kreuze”
in der Fassung für Streichquartett.

Zwischen den einzelnen Sätzen des Werkes gibt es kurze Meditationen von Pfarrerin Ingrid Wächter.

[photopress:Camarata4tettklein.jpg,thumb,alignleft]Die Komposition von Joseph Haydn entstand 1785 zunächst als Orchesterfassung auf Bestellung eines Domherrn in Cádiz und war als Meditationsmusik innerhalb der Karfreitagsliturgie gedacht. Ebenso wie diese Fassung ist Haydns eigenhändige Bearbeitung für Streichquartett von einer ergreifenden Ursprünglichkeit und sicherlich eine der wichtigsten Instrumentalkompositionen überhaupt.

Karten zu 8.- gibt es ab 17.00 Uhr an der Abendkasse