Konzerte im Juni

Liebe Musikfreunde,

Trotz der Fussball-WM hat der Juni auch kulturell einiges zu bieten!

[photopress:orgel-db-orgel_swa.jpg,thumb,alignleft]Orgel pur, das ist das Motto einer ungewöhnlichen Veranstaltung am Pfingstmontag in Bad Schwalbach: Meine Kollegin Verena Zahn lädt ein zu einem Wandelkonzert zu Pfingsten “Orgel pur” mit zwei Konzerten an den Orgeln der Martin-Luther-Kirche und der Reformationskirche in Bad Schwalbach.
Beginn: 17.00 Uhr Martin-Luther-Kirche, anschl.
gemeinsamer Gang zur Ref. Kirche.
18.15 Uhr Reformationskirche an der Förster & Nicolaus Orgel

Orgelmusik gibt es auch am Samstag, den 17. Juni um 19:30 Uhr in der Christuskirche Schlangenbad. Im Rahmen der Schlangenbader Abendmusik spielen Annette Weber (Querflöte) und Hans Uwe Hielscher an der Förster & Nicolaus-Orgel in Schlangenbad.. Dazu gibt es Lesungen mit Marianne und Michael Streubel

[photopress:aabreith.jpg,thumb,alignright]Musik und Wort – die Konzertreihe mit Stephan Breith in Bleidenstadt wird am Sonntag, den 11. Juni um 16:30 Uhr fortgesetzt. Karl-Heinz Schultz, Violine; Stephan Breith, Violoncello; Helmuth Fintl, Horn; Ulf Schirmer, Klavier spielen Werke von Schumann und Brahms (u.a. Brahms Horntrio in Es-Dur)

Gospelmusik gibt es am Sonntag, 18. Juni um 20:00 Uhr in der Reformationskirche Bad Schwalbach: Der Black Sheep Gospel Choir & Band gibt ein Gospelkonzert unter der Leitung von Verena Zahn.

Der Taunussteiner Gospel-Projektchor NAVIDAD NUESTRA ist am Pfingstsonntag im Grosseinsatz: um 10 Uhr singt er in einem Gospelgottesdienst in der Ev. Kirche Wehen und um 18 Uhr in der Wiesbadener Stephanuskirche (lesen Sie mehr).

[photopress:WK2001big.JPG,thumb,alignleft]Das Taunussteiner Konzertereignis zum Mozartjahr findet am 11. Juni in der Ev. Kirche Wehen statt: Der Wiesbadener Knabenchor unter der Leitung von Roman Twardy führt Mozarts Messe in c-moll auf. Ausserdem erklingt Mozarts Klavierkonzert in A-Dur, gespielt von Erik Reischl. Mehr zu diesem Konzert finden Sie hier

[photopress:Johann_Sebastian_Bach_1746.jpg,thumb,alignright]Ebenfalls in der Ev. Kirche Wehen zu Gast ist die Taunussteiner Kantorei mit Chor- Orgel- und Kammermusik am Sonntag, den 2. Juli um 18.00 Uhr. Aufgeführt werden Werke von J.S.Bach und Heinrich Schütz u.a. Es wirken mit:

Sigrid Dege, Sopran
Katrin Pohl, Blockflöte & Alt
NN, Barockvioline
Annemarie Hickethier, Gambe
Andreas Karthäuser, Orgel

Leitung: Thomas Wächter

Alle unsere Veranstaltungen finden Sie – wie immer – auch in unserem Veranstaltungskalender!

Die nächsten 5 Konzerte im Überblick: < ?php ec3_get_events(5,'%DATE% Uhr:
%TITLE%‘,“,’l, j. F, G:i‘); ?>

Vielleicht bis bald!