EvenSong am 21.01.2024

Ein Gottesdienst zum Mitsingen und Zuhören zum Wochenausklang

Am 21.01.2024 feiert die Ev. Kirchengemeinde Wehen um 18.00 Uhr wieder einen EvenSong in der Evangelischen Kirche

Eine etwas andere Form des Abendgebets stellt der „EvenSong“, eine Gottesdienstform aus der Anglikanischen Kirche, bei der die Musik im Mittelpunkt steht. Gemeinsam mit Mitgliedern der Taunussteiner Kantorei unter der Leitung von Kantor Thomas Wächter wird in diesem Gottesdienst viel gesungen.

Einen besonderen musikalischen Akzent setzt Kantor Thomas Wächter mit dem diatonischen Akkordeon: Gemeinsam mit seinem Duopartner, dem Gitarristen Stefan Varga spielen die beiden Stücke aus ihrem aktuellen Programm: tanzbare Folkmusik aus Schottland, Bretagne, Irland, Flandern … – handgemacht und ungefiltert, einfach lässig!