The Fairy Queen

Angelehnt an den Sommernachtstraum von William Shakespeare schuf Henry Purcell (1659-1695) mit THE FAIRY QUEEN im Jahr 1692 eine Semi-Oper, die sich zur damaligen Zeit großer Beliebtheit erfreute. In loser Reihenfolge präsentieren das Blockflötenensemble Flautemus der Musikschule HünstettenTaunusstein und der Frauenkammerchor Carpe Diem Limburg erstmals einige Instrumental- und Chorsätze aus diesem Werk. Durch die Handlung führt ein ergänzender Erzähler.

Das Blockflötenensemble wurde unter der Leitung von Gisela Renninghoff 2003 gegründet. Einige der Gründungsmitglieder spielen auch heute noch in diesem Ensemble mit. Gemeinsam kann man seitdem auf zahlreiche Auftritte zurückblicken, u.a. bei der „Nacht der Kirchen“, auf der Nordseeinsel Baltrum und an vielen anderen Orten. Der Frauenkammerchor Carpe Diem Limburg ist Preisträger zahlreicher Wettbewerbe im In- und Ausland und besteht seit dreißig Jahren unter der Leitung von Katharina Wollitz. Für beide Ensembles ist die Zusammenarbeit neu und spannend, deshalb sind gleich zwei Aufführungen geplant:

Evangelische Kirche Taunusstein-Wehen: 08.10.2022, 19:00 Uhr

Reformationskirche Bad Schwalbach: 09.10.2022, 17:00 Uhr

Der Eintritt ist frei. Am Ausgang wird um eine Spende gebeten.