Gottesdienst mit „Al Carmel“

Musikalische Gäste aus Israel werden am Sonntag, 10.07.22 um 11:00 Uhr in der Ev. Kirche Wehen erwartet:

Das Trio „Al Carmel“ aus Haifa

Das Trio „Al Carmel“ aus Haifa, bestehend aus Alber Ballan an der Violine, Mary Haj am Kanoon (Zither) und Asa’ad Abu Hatum an der Darbuka (Bechertrommel) und Daaf (Rahmentrommel). Nach Konzerten in Israel, Finnland, China und Polen ist das Trio nun auf Einladung der Klarinettistin Irith Gabriely in Deutschland zu Gast. Die Musikerinnen und Musiker werden ein Feuerwerk aus moderner, arabischer, israelischer und klassischer Musik präsentieren.

Der Geiger Alber Ballan engagiert sich seit vielen Jahren für den interkulturellen und interreligiösen Dialog. Er wurde im Jahr 2018 vom israelischen Kultusministerium für sein Lebenswerk: die Koexistenz von Juden, Christen und Muslimen ausgezeichnet.

Außerdem wird die ebenfalls aus Haifa stammende Klarinettistin Irith Gabriely, the „Queen of Klezmer“ dabei sein. Zusammen mit Dekanatskantor Thomas Wächter an Orgel und Akkordeon werden die beiden das Trio zu einem Quintett ergänzen.


Das Thema des Gottesdienstes lautet: Familienangelegenheiten: eines Tages werden wir nur noch Brüder und Schwestern sein!