Klavierwerke von Friedrich Gernsheim

Von dem Taunussteiner Pianisten Jens Barnieck ist gerade die zweite CD mit Ersteinspielungen von Klavierwerken des Komponisten Friedrich Gernsheim (1739-1916) auf dem bekannten Londoner Label Toccata Classics erschienen.

Man kann hier hinein hören und sie bei Amazon bestellen.
Aber es gibt auch einen Verkauf in Taunusstein, in der Buchhandlung Libera und in den Eulen-Apotheken in Hahn und Bleidenstadt. Von dem Erlös des Verkaufs der CD zu 14,00€ in den angegebenen Geschäften wird eine Spende von je 2,00€ an der Projektgruppe zur Verlegung der „Stolpersteine“ gehen. Denn: Neben der Tatsache, dass die Musik von Gernsheim eine lohnende Entdeckung von bislang unbekannter Musik ist, fällt das Erscheinen der CD mit den Feierlichkeiten zu „1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland“ zusammen. Für Jens Barnieck, Mitglied des Kirchenvorstandes der Evangelischen Kirchengemeinde Wehen, ein Beitrag zum christlich-jüdischen Dialog auf musikalischer Ebene.