A-capella Chorkonzert der Neuen Rheingauer Kantorei

Basilika St. Aegidius, Mittelheim

Eintritt frei, Spendenkollekte am Ausgang

In diesem Jahr kann die
Neue Rheingauer Kantorei auf mittlerweile 10 erfolgreiche Jahre zurückblicken. 2002 von Dekanatskantor Tassilo Schlenther gegründet, zählt die Kantorei zu den bedeutenden Chören der Region und nimmt mit ihren geistlichen Konzerten einen festen Platz im Rheingauer Musikleben ein.

10 Jahre, das ist Anlass genug, einmal Luft zu holen, kurz zurückzublicken und all die vielen Chorsätze, Motetten, Arrangements etc. wieder auszugraben, mit denen eine besondere emotionale Bindung besteht, um daraus ein abendfüllendes Konzertprogramm zur Eröffnung des Jubiläumsjahres zusammenzustellen. Die Konzerte sind als Benefizveranstaltungen konzipiert: Ein Teil der Türkollekte wird nämlich für die Finanzierung der neuen Orgel der evangelischen Kirche in Mittelheim zur Verfügung gestellt, ein anderer Teil geht an den Freundeskreis der Basilika St. Aegidius in Mittelheim, welcher für den Fortbestand dieser ältesten Kirche im Rheingau sorgt.

Herzliche Einladung!