J.S.Bach: Weihnachtsoratorium

plakat wo smallBachs Weihnachtsoratorium ist das wohl bekannteste Oratorium überhaupt. Bach hat mit diesem Werk Maßstäbe gesetzt für alle Komponisten, die sich nach ihn mit dieser Gattung beschäftigt haben. Nachdem die Taunussteiner Kantorei in den vergangenen Jahren viele Weihnachtsoratorien anderer Komponisten (von Charpentier, Rheinberger, Rolle, Saint-Saens und anderen) erfolgreich aufgeführt hat, ist jetzt die Zeit für DAS Weihnachtsoratorium von J.S.Bach gekommen:

Am dritten Advent (12. Dezember 2010) um 17 Uhr wird es in der Ev. Kirche Wehen aufgeführt. Aufgeführt werden die Kantaten 1-3. Es singt die Taunussteiner Kantorei, und die Gesangssolisten Sigrid Dege, Sopran; Katrin Pohl, Alt; Christian Glosemeyer, Tenor und John Holyoke, Baß. Begleitet wird das Ensemble von einem Orchester mit Mitgliedern des Hessischen Staatsorchesters Wiesbaden. Die Leitung hat Kantor Thomas Wächter.

Als besonderer Gast dabei sind Schüler der Gesangsklassen der Gutenberg-Realschule in Eltville. Sie werden die Kantorei bei den Chorälen sängerisch unterstützen.

Karten sind bei den bekannten Vorverkaufsstellen (Schreibwaren Heep in Wehen, Schreibwaren Ellinger in Bleidenstadt) von 8.– 15.- erhältlich.
Inhaber der Ehrenamtscard erhalten 10% Ermäßigung auf den Eintrittspreis.