Konzert zum Händeljahr

Am kommenden Sonntag, 22. März, findet um 14.30 Uhr ein besonderes Konzert für Kinder und Erwachsene in der Bad Schwalbacher Reformationskirche statt.

90 Kinder und Jugendliche der Herbstsingwoche des Evangelischen Chorverbandes führen anlässlich des 250. Geburtstages von Georg Friedrich Händel von ihm komponierte Musik und die seiner Zeit auf.

Im Mittelpunkt steht eine musikalische Reise durch sein Leben mit allen Höhen und Tiefen. Das Konzert ist verpackt als szenisches Maskenspiel und bietet dadurch auch was fürs Auge. Einen besonderen Höhepunkt bildet die Einbeziehung der Konzertbesucher: Alle Besucher sind dazu eingeladen, das „Halleluja“ aus dem „Messias“ mitzusingen. Wer Noten davon hat, soll diese bitte mitbringen, bittet Kantorin Verena Zahn das Publikum.

Die „Masque für Georg Friedrich Händel“ ist geeignet für Kinder ab fünf Jahre. Der Eintritt beträgt fünf Euro für Erwachsene und drei Euro für Kinder, es gibt eine Familienermäßigung. Karten gibt es am Konzerttag zu kaufen.