Konzerte im Dezember

Der Dezember ist traditionell eine „Hoch“-Zeit für musikalische Veranstaltungen. In vielen Kirchen unseres Dekanats finden traditionelle und moderne Adventskonzerte statt, z.B. am

[photopress:div-05-12-portal-schnee.jpg,thumb,alignleft]

• Samstag, 2. Dezember um 17:00 Uhr in der Ev. Christuskirche Schlangenbad: Musik für Sopran und Orgel.
  • Sonntag, 10. Dezember um 18:00 Uhr in der Ev. Kirche Born Adventskonzert mit dem Borner Kirchenchor
  • Ein „Offenes Singen im Advent“ am Sonntag, 17. Dezember um 17:00 Uhr in der Reformationskirche Bad Schwalbach

Ein besonderes Erlebnis verspricht das „Bleidenstädter Notturno bei Kerzenschein“ am Samstag, 9. & 16. Dezember, jeweils um 21:30 Uhr in der Kirche St. Peter auf dem Berg. Organist Axel Mendrok gestaltet diese beiden Abendmusiken mit meditativer Orgel- und Vokalmusik.

Eine Alternative zum Bachschen Weihnachtsoratorium bietet die Taunussteiner Kantorei am 3. Advent (17. Dezember) um 18 Uhr in der Ev. Kirche Wehen: Heinrich von Herzogenbergs romantisches Kirchenoratorium „Die Geburt Christi“ für Chor, Kinderchor, Solisten, Streicher, Oboe, Harmonium und Orgel. Weitere Infos zu diesem Konzert finden Sie hier:

Fetzig geht es zu bei dem schon klassischen Gospelgottesdienst mit dem Black- Sheep- Gospel- Choir am Samstag, den 23. Dezember um 19:30 Uhr in der Reformationskirche Bad Schwalbach. Die Leitung hat Verena Zahn.

Alle Dezember-Konzerte finden Sie in unserem Veranstaltungskalender