Neuer Kollege in Bad Schwalbach

Während der Elternzeit meiner Kollegin Verena Zahn wird die kirchenmusikalische Arbeit in Bad Schwalbach von Patrick Leidinger weitergeführt. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und wünsche Patrick einen guten Start!!!

Patrick LeidingerMein Name ist Patrick Leidinger, ich wurde 1979 in Düsseldorf geboren und erhielt dort meine erste musikalische Ausbildung, die ich mit der kirchenmusikalischen C-Prüfung abschloss. Vor Studienbeginn hatte ich erste musikalische Erfolge und erhielt 1997 und 2000 erste Preise im Fach Orgel beim Regional- und Landeswettbewerb „Jugend musiziert“.

Die Ausbildung zum B-Kirchenmusiker habe ich an der Hochschule für
Kirchenmusik in Heidelberg absolviert und 2005 mit dem B-Examen
abgeschlossen.

Danach schloss ich ein Aufbaustudium zum A-Kirchenmusiker an der
Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main an.
Dieses habe ich im April 2009 erfolgreich beendet.

Ich freue mich sehr, die kirchenmusikalische Arbeit ihrer Kantorin
Verena Zahn während der Zeit des Mutterschutzes fortzusetzen und mit
neuen Akzenten zu versehen.