Musik und Wort mit Stephan Breith

Am 22. Februar findet zum 75. Mal ein Konzert der Reihe „Der lange Weg ins 21. Jahrhundert – Musik und Wort mit Stephan Breith“ in der Evangelischen Kirche St. Peter auf dem Berg in Taunusstein-Bleidenstadt statt. Das Ensemble Ardimento führt um 16.30 Uhr ein spannendes Programm mit Werken von Beethoven, Khatchaturian, Milhaud und Schickele auf. Wie immer wird Stephan Breith mit launigen und wissenden Worten durch das Programm führen.

Im Anschluss an das Konzert findet aus Anlass des 75. Jubiläums ein Empfang im Alten Bahnhof statt.

Ensemble Ardimento wurde 2001 an der Musikhochschule Karlsruhe gegründet und vereint junge Talente mit dem Ziel, neben den Standardwerken auch unbekanntere und neue Werke für die Besetzung Violine-Klarinette-Klavier aufzuführen. Geplant sind außerdem Kompositionsaufträge. Seine Mitglieder blicken auf langjährige Erfahrung im Konzertleben und in verschiedenen Ensembles zurück und wurden mehrfach ausgezeichnet.