Wiesbaden: Stadtklänge 2006:
Faszination Orgel

[photopress:Altobellaklein.jpg,thumb,alignright]11. – 14. Mai 2006

Schon seit je her begeistert die Orgel mit ihrer besonderen Klangvielfalt. Das Wiesbadener Kirchenmusikfest „Stadtklänge 2006“ stellt in diesem Jahr die „Königin der Instrumente“ in den Mittelpunkt und lädt Sie ein, in zahlreichen Veranstaltungen Neues zu entdecken.

Stellen Sie sich ihr eigenes Programm zusammen und erleben Sie die Orgel in Konzerten für Jung und Alt, von der kleinen Truhenorgel bis großen zum viermanualigen Instrument sowie in Führungen.
Oder wollten Sie nicht schon immer einmal selbst an einer Orgel sitzen? Dann nutzen Sie das Angebot eines Probeunterrichts!

Wir würden uns freuen, Sie in einer Veranstaltung begrüßen zu dürfen!

Mit vielen Künstlern, unter anderen:

• Barbara Dennerlein (Konzert am Donnerstag, 11. Mai, 19.30 Uhr in der Bergkirche)
  • Gabriel Dessauer (Konzert am Samstag, 13. Mai, 20 – 24 Uhr in St. Bonifatius)
  • Hans Uwe Hielscher (Konzert am Sonntag, 14. Mai, 17 Uhr in der Marktkirche)
  • Klaus Uwe Ludwig (Konzert am Sonntag, 14. Mai, 11.15 Uhr in der Lutherkirche)

sowie Wolf Dobberthin • Thomas Frank • Evert Groen • Andreas Karthäuser • Hans Kielblock • Petra Mohr • Wiesbadener Knabenchor • Sven Wortmann
Mit viel Musik und Orgeln „zum Anfassen“:

Jazz • Filmmusik • Improvisationen • Orgel für Kinder • Orgel plus • Orgeltour • Orgelunterricht zum Ausprobieren • Orgelpfeifen zum Aufessen • Offene Orgel • Orgel sinfonisch • Straßenorgel

• Das Programm im Einzelnen
  • Der Programmflyer in niedriger Auflösung (190 Kb) zum Download