acoustic soul

[photopress:pc-04-10-kurhaus01.jpg,thumb,alignleft]Sonntag, 10. Oktober 2004 um 19.30 Uhr im
Kurhaus Wiesbaden

Samstag, 5. Juni 2004 um 20.00 Uhr und am
Sonntag, 6. Juni 2004 um 18.00 Uhr, Ev. Kirche Wehen

Auf Einladung des Serviceclubs Round Table 18 Wiesbaden war der Projektchor NAVIDAD NUESTRA am Sonntag, den 10. Oktober 2004 um 19:30 Uhr im Kurhaus Wiesbaden zu Gast. Für den Projektchor, der sich in den vergangenen Jahren ein großes und begeistertes Taunussteiner Stammpublikum ersungen hat, war der Auftritt in der Landeshauptstadt ein ganz besonderes Ereignis.

Aufgeführt wurde das Programm “acoustic Soul“, das im Juni in der Ev. Kirche Wehen zweimal in der vollbesetzten Kirche erklang. Kantor Thomas Wächter hat sich bei der Musikauswahl von der Kraft der klassischen Spirituals leiten lassen und präsentiert diese in alten und neuen Arrangements, verbunden mit jazzigen und groovigen Gospelsongs, mal unplugged, mal rockig. Ergänzt wurde das Programm durch bekannte Titel aus dem Pop und Rockbereich: von den Beatles, Sting, Tracy Chapman, Eva Cassidy, Aretha Franklin und vielen anderen. Die Sängerin und Liedermacherin Gabriele Keuerleber setzte mit ihrer Soulstimme besondere Akzente. Mit dabei war natürlich auch wieder die acoustic-Gospelband.

Der Erlös des Konzertes kommt der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im Geisberg-Heim in Wiesbaden zugute.

Stürzende Mauern im Wehener Gotteshaus
Die Konzertkritik zu den Konzerten in Wehen aus dem Wiesbadener Kurier finden Sie hier!

Sonntag, 10. Oktober um 19.30 Uhr im
Kurhaus Wiesbaden