5 Jahre neue Rheingauer Kantorei

[photopress:Rutter_Plakat.jpg,thumb,alignleft]In diesem Jahr feiert die Neue Rheingauer Kantorei ihren fünften Geburtstag und haut dazu am 3. Adventswochenende mit zwei Konzerten im wahrsten Sinne des Wortes mächtig auf die Pauke. Auf dem Programm stehen mit dem „Gloria“ von Francis Poulenc und dem „Magnificat“ von John Rutter zwei großartige festliche Werke der neueren Chormusik, so richtig passend sowohl zum freudigen Anlass als auch zur Vorweihnachtszeit. Unterstützt wird die Kantorei dabei von der Sopranistin Katja Plaschka aus Limburg und der Russischen Kammerphilharmonie St. Petersburg in großer symphonischer Besetzung. Die Gesamtleitung liegt in den bewährten Händen des Dekanatskantors Tassilo Schlenther.

Termine:
Samstag, 15. Dezember 2007, 17 Uhr, Geisenheimer Dom