• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

“ZusammenKlang“ – Liederabend mit Lukas Eder und Jens Barnieck

14. November. 2021. 17:00 - 18:00

Passend zum Jubiläumsjahr „1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland“ haben der Bassbariton Lukas Eder und Pianist Jens Barnieck für ein Abendprogramm in der Evangelischen Kirche in Wehen am 14. November ein Programm ausgesucht mit Werken von Friedrich Gernsheim, Ludwig van Beethoven, Hans Gál und W. A. Mozart. Unter dem Titel „ZusammenKlang“ werden in dem Programm Bezüge, Verbindungen und Freundschaften angesprochen.

Lukas Eder, der im Sommer 2021 sein Master of Arts an der Musikhochschule Karlsruhe abgelegt hat, war bereits an Häusern wie z.B. den Staatstheatern Mainz, Saarbrücken und Karlsruhe, dem Konzerthaus Berlin oder an der Oper Frankfurt engagiert. Er ist zweifacher Preisträger des internationalen Gesangswettbewerbs Kammeroper Schloss Rheinsberg, Absolvent des Gutenberg-Gesangsstipendiums, Teilnehmer am Exzellenzprogramm für junge Opern- und Konzertsänger Barock Vokal und Stipendiat des Richard-Wagner-Verbandes.

Jens Barnieck lebt in Taunusstein und ist als Pianist im In- und Ausland tätig. Als Solist und Kammermusiker spielt er in verschiedenen Formationen mit bekannten Musiker:innen. Im Februar 2021 ist die zweite CD mit seinen Ersteinspielungen der Klaviermusik von Friedrich Gernsheim erschienen. Exemplare der CD werden am Ende des Konzertes verkauft mit einem anteiligen Beitrag für die Verlegung von Stolpersteinen in Taunusstein.

Datum:
14. November. 2021.