• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

tonAARt – Liederabend mit Lukas Eder und Jens Barnieck

8. November. 2019. 19:30 - 20:30

12€

Am 30. August 2019 wird das Konzert der Reihe tonAARt im Zeichen des Gesanges stehen. Lukas Eder wird gemeinsam mit Jens Barnieck einen Liederabend gestalten. Der Bassbariton studiert seit Oktober 2018 Master of Arts an der Hochschule für Musik in Karlsruhe in der Klasse von Prof. Christian Elsner. In der laufenden Spielzeit singt er neben Hochschulprojekten an der Oper Frankfurt den 2. Diener in R. Strauss Capriccio und am Konzerthaus Berlin eine der beiden Hauptpartien in der Kinderoper Der Grüffelo von Iván Fischer. Er hatte außerdem bereits Stückverträge an den Stadttheatern Aschaffenburg und Koblenz, am Thüringer Landestheater Rudolstadt, am Pfalztheater Kaiserslautern am Staatstheater Mainz und bei der Eröffnung der Schwetzinger SWR Festspiele etc.

Im vergangenen Silvesterkonzert in der Reformationskirche Bad Schwalbach war er hier in der Gegend zusammen mit der Sopranistin Deborah Lynn Cole und dem Pianisten Jens Barnieck zu hören. Mit Jens Barnieck hat Lukas Eder einige, auch internationale Liederabende zusammen gegeben; hier werden die beiden Musiker ein romantisches Programm von Brahms, Schubert, Gernsheim u.a. aufführen.

Der Abend beginnt auch hier um 19:00 Uhr mit einem Begrüßungssekt; um 19:30 Uhr fängt das Konzert im Forum der vr bank Untertaunus, Mainzer Allee 19 in Taunusstein-Wehen. Veranstalter auch dieses Konzertes ist die evangelische Kirchengemeinde Taunusstein-Wehen. Vorverkauf jeweils ab zwei Wochen vor dem Konzert in der vr-Bank, Mainzer Allee 11.

Datum:
8. November. 2019.