• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

tonAARt – Andreas Hertel Trio

1. Dezember. 2017. 19:30 - 20:30

15€

Das Konzert ist ausverkauft!

Aufgrund der begrenzten Platzzahl im Forum der vr-Bank in Wehen können leider keine Kartenkontingente für die Abendkasse vorgehalten werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Das nächste Konzert der Reihe tonAArt wird am 09.03.2018 stattfinden.

Andreas Hertel Trio feat. Lindy Huppertsberg (Bass) und Jens Biehl (Drums)
Swingender Mainstream-Jazz / Piano-Trio

Das Trio des Wiesbadener Pianisten Andreas Hertel sammelt derzeit reihenweise große Erfolge auf Jazzfestivals und bei der Fachpresse!
Kein Wunder, denn die Band ist mit „Lady Bass“ Lindy Huppertsberg und Jens Biehl (dr) hochkarätig besetzt und begeistert das Publikum mit zeitlos swingendem Jazz auf höchstem Niveau!

Auf ihrer im Oktober 2015 erschienenen CD „Keepin’ The Spirit“ führen sie souverän und mit viel Spielfreude den Geist der legendären Blue Note-Ära in die Gegenwart weiter. Auf dem Album wirkten zusätzlich auch noch die Stargäste Tony Lakatos (Sax) und Dusko Goykovich (Trompete) mit. – Die CD wurde auch prompt nominiert für den Preis der deutschen Schallplattenkritik 1/2016! –

Virtuos swingende Höhepunkte à la Oscar Peterson-Trio wechselt die Band gekonnt mit gefühlvollen Balladen im Bill Evans-Sound. Dabei schafft der Komponist Andreas Hertel das Kunststück, dennoch seine ganz eigene Handschrift deutlich werden zu lassen und mit Stücken, die wie zeitlose Klassiker klingen, das Publikum bestens zu unterhalten und spannende und bewegende musikalische Geschichten zu erzählen.
Gerne und regelmäßig musiziert das Trio auch mit Gastmusikern wie z.B. Tony Lakatos.

Die Fachpresse feiert die CD:
„Schwungvoll, soulful, locker und doch von hohem Niveau“ (Jazz Podium), „Die Songs klingen, als würden die fünf Musiker schon seit vielen Jahren zusammenspielen…“ (wegotmusic.de), „Das alles ist von erlesener Qualität, zeitlos und keineswegs epigonal“ (musenblaetter.de), „…ein kräftig swingendes Hörvergnügen, das auch bewegende Balladenmomente bereithält“ (Rondo-Magazin).

Ein wunderbares Live-Erlebnis, das man sich nicht entgehen lassen sollte!

Weitere Informationen zu dem Konzert und der Konzertreihe finden Sie unter www.tonaart.wordpress.com.

Das Konzert beginnt um 19:30 Uhr. Einlass ist ab 19:00 Uhr. Im Eintrittspreis enthalten ist ein Begrüßungs-Sekt. Karten zu 12.-€ (Vorverkauf) bzw. 15.-€ (Abendkasse) gibt es in der Wehener Filiale der vr bank, Mainzer Allee 19, 65232 Taunusstein-Wehen. Veranstalter der Konzertreihe tonAARt ist die Evangelische Kirchengemeinde Taunusstein-Wehen.

Datum:
1. Dezember. 2017.