Just sing!

JustSing-small

Just sing! – Sing mit! – ist ein neues Angebot der Ev. Kirchengemeinde Wehen für alle, die schon immer einmal singen wollten.

„Schlecht singen kann ich ganz gut“

“Jeder der sprechen kann, kann auch singen!”, davon ist Chorleiter Thomas Wächter fest überzeugt. Singen macht glücklich, es regt den ganzen Körper an und trainiert das Gedächtnis. Diese Erfahrung machen viele Sängerinnen und Sänger jede Woche in den von ihm geleiteten Chören. Aber einmal ganz abgesehen von den vielen positiven gesundheitlichen Effekten ist Singen die einfachste Möglichkeit, die Welt der Musik zu entdecken.

Bei “Just sing!” soll es vor allem um die Freude am Singen gehen. Gesungen wird ohne Noten und ohne das Ziel, etwas Perfektes abliefern zu müssen. Spaß und Gemeinschaft zu erleben stehen im Mittelpunkt. “Natürlich ist es schön, an einem großen Chorwerk zu proben und ein Konzert vorzubereiten, aber das Erlebnis Musik hängt nicht unbedingt von großen Kompositionen oder komplizierter Harmonik ab.”, so der Chorleiter.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Es geht um das Erlebnis Musik, sich auszuprobieren und darum, der eigenen Stimme auf die Spur zu kommen. Mit einem musikalischen warm-up, bekannten Liedern zum Mitsingen, Circle-Songs und Kanons verspricht Thomas Wächter eine unterhaltsame Stunde Musik – und danach einen gemütlichen Ausklang.

Just sing! ca 2x jährlich nach Vereinbarung dienstags von 19.30 -20.30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus Wehen, Fleckenbornstr. 1!

Die Teilnahme ist kostenlos!

Weitere Informationen bei Kantor Thomas Wächter, Tel: 06128-983057 oder per Mail an kantor@projektchor.de