Förderkreis da capo

Der Förderverein da capo, dessen Ziel die Förderung und finanzielle Unterstützung der Kirchenmusik in der Evangelischen Kirche Wehen ist, besteht seit 2004. In dieser Zeit ist vieles bewegt worden:  da capo leistet finanzielle Unterstützung bei Anschaffungen von Noten, Instrumenten und Zubehör, so konnten unter anderem die Chorpodeste, Scheinwerfer, Chormikrophone, ein E-Piano und vieles mehr angeschafft werden. Auch größere Konzerte, wie zum Beispiel die Aufführung von Bachs Weihnachtsoratorium oder das Gospelkonzert zum 200-jährigen Jubiläum unserer Kirche hat da capo ermöglicht.

2019 ermöglichte da capo die Anschaffung eines gebrauchten Flügels, der in der Kirche in Konzerten und Gottesdiensten zu hören ist.

In der Mitgliederversammlung am 16.05.2023 wurde Dr. Klaus Buchholtz zum neuen Vorsitzenden  des Vereins gewählt. Er übernimmt das Amt von Jens Barnieck, der nicht wieder kandidiert hatte. In Ihren Ämtern bestätigt wurden Karin Nissel als Schriftführerin und Kirsten Winkelmann als Kassiererin. Qua Amt gehört Kantor Thomas Wächter dem Vorstand an.

Damit da capo seine erfolgreiche Arbeit weiter leisten kann, ist der Verein auf Spenden angewiesen.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

BIC: WIBADE5W
Wiesbadener Volksbank