• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Geistliche Abendmusik mit der Hessischen Kantorei

10. Oktober. 2015. 20:00 - 21:00

Am Samstag, dem 10. Oktober 2015, wird die Hessische Kantorei (Leitung: Dr.h.c.Christa Reich) in der Evangelischen Kirche in Taunusstein-Wehen eine Geistliche Abendmusik veranstalten. Beginn: 20 Uhr.

Die Mitglieder dieses Chores kommen aus dem gesamten Bereich der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau und z.T. auch aus anderen Landeskirchen.

Die Kantorei wurde 1948 gegründet; seitdem besucht sie in jedem Monat eine Gemeinde der EKHN und singt und musiziert dort Werke alter und neuer Meister: Verschiedene Stile, verschiedene Klänge – und auch verschiedene Sprachen begegnen hier einander.

Die Kantorei singt nicht nur für die Gemeinde. Sie lädt auch die Anwesenden zum Singen ein: Die ganze Kirche soll klingen.

Der Eintritt ist frei. Am Ausgang wird eine Kollekte zur Deckung der Unkosten erbeten.

Datum:
10. Oktober. 2015.