• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

tonAARt – Musik für Querflöte und Klavier

7. September. 2018. 19:30 - 21:00

15€

Am 7. September 2018 findet das nächste tonAARt-Konzert statt. Zum ersten Mal wird die Querflöte in der Konzertreihe eine Rolle spielen. Mit dem jungen spanischen Flötisten Victor Loarces gibt die Konzertreihe einem außergewöhnlichen Nachwuchskünstler ein Podium. „An einem Orte der Mancha, an dessen Namen…“ er sich im Gegesatz zu Don Quichote gerne erinnert, nämlich in Alcázar de San Juan in der spanischen Provinz Ciudad Real, ist Victor Loarces geboren und aufgewachsen. Hier bekam er im Alter von fünf Jahren von seinem Großvater den ersten Flötenunterricht. Drei Jahre später begann er seine Ausbildung am Konservatorium von Alcázar. Seine Bachelor-Ausbildung an der „Hochschule für Musik Aragón“ in Zaragoza beinhaltete ein breitgefächertes Studium in den Fächern Querflötenpädagogik, Symphonisches Orchester, Klassisches Repertoire und Jazz-Improvisation. Jazz, Blues, Bossa Nova und Flamenco hat er in verschiedenen Musikgruppen praktiziert.

Seit 2015 lebt Victor Loarces in Frankfurt am Main, wo er gerade an der „Hochschule für Musik und Darstellende Kunst“ in der Klasse von Sebastian Wittiber einen Master-Studiengang im Fach „Orchester-Querflöte“ absolviert hat. Erfahrungen als Orchestermusiker hat er beim „Theaterorchester Zaragoza“, dem „Jungen Philharmonischen Orchester Niedersachsen“, der „Deutschen Philharmonie Bonn“, dem „Russian Chamber Philharmonic St. Petersburg“, bei dem Konzertprojekt „One Day in life“ von Daniel Libeskind in der Alten Oper Frankfurt sowie als Aushilfe beim „hr-Symphonieorchester“ gemacht.

In diesem Konzert spielt er als Duolino gemeinsam mit dem Pianisten Jens Barnieck. Auf dem Programm stehen Werke von Claude Debussy und der französischen Komponistin Lili Boulanger, die beide zum 100. Todestag auch in dieser Konzertreihe geehrt werden. Außerdem werden Werke von Peter Tschaikowski, Isaac Albeniz u.a. in dem einstündigen Konzert zu hören sein.

Das Konzert beginnt um 19:00 Uhr mit einem Begrüßungs-Sekt, um 19:30 Uhr fängt das Konzert im Forum der vr bank Untertaunus, Mainzer Allee 19 in Taunusstein-Wehen an.

Veranstalter ist die evangelische Kirchengemeinde Taunusstein-Wehen.

Datum:
7. September. 2018.