• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Henry Purcell: The Fairy Queen

8. Oktober. 2022. 19:00 - 20:30

Angelehnt an den Sommernachtstraum von William Skakespeare schuf Henry Purcell (1659-1695) 1692 eine Semi-Oper, die sich zur damaligen Zeit großer Beliebtheit erfreute. Daraus werden

Instrumentalsätze und Chorsätze abwechselnd vom Blockflötenensemble „Flautemus“ der Musikschule Hünstetten/Taunusstein und dem Frauenkammerchor Carpe Diem Limburg in loser Reihenfolge aufgeführt, ergänzt durch einen Erzähler, der durch die Handlung führt.
Das Blockflötenensemble steht seit vielen Jahren unter der Leitung von Gisela Renninghoff und hatte seither zahlreiche Auftritte u.a. Nacht der Kirchen, Baltrum und an vielen anderen Orten.
Der Frauenkammerchor Carpe Diem Limburg Preisträger zahlreicher Wettbewerbe im In- und Ausland besteht seit 30 Jahren und steht unter der Leitung von Katharina Wollitz.
Für beide Ensembles ist die Zusammenarbeit neu und spannend.
Die Aufführungen finden statt:

Evangelische Kirche Taunusstein/Wehen: 8.10.2022, 19 Uhr
Reformationskirche Bad Schwalbach: 9.10. 2022, 17 Uhr
Der Eintritt ist frei. Am Ausgang wird um eine Spende gebeten.

Veranstalter: Musikschule Hünstetten-Taunusstein

Datum: