• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rejoice! meets Prisma vokal

9. November. 2014. 18:00 - 19:00

Gospel im Doppelpack:

Die Chöre Rejoice! (Taunusstein) und PRISMA vokal (Mainz) geben zum ersten mal ein gemeinsames Konzert in der Ev. Kirche Wehen!

Das Mainzer GospelJazz-Ensemble PRISMA vokal mit seinen 30 Sängerinnen und Sängern besteht seit 1993 und feiert 2013 also sein 20-jähriges Bestehen. Optisch das auffälligste Merkmal sind die spektralfarbigen Handschuhe und die ausgefeilten Choreografien.

PRISMA vokal hat in den letzten Jahren ein in der Rhein-Main-Chorszene einzigartiges Profil entwickelt, das mit den Begriffen Gospelchor oder Jazzchor nicht eindeutig zu umschreiben ist. Gleichwohl umfasst das Repertoire Swing-, Latin-, Soul-, Pop-, Rock-, Contemporary Gospel- und Musical- Songs. Dieses ungewöhnliche Spektrum macht den Chor vielseitig und die Auftritte sehr abwechslungsreich.
Zahlreiche Arrangements und auch eigene Kompositionen von Chorleiter Markus Gück runden das Profil eines GospelJazz-Vokalensembles ab.

Eintritt: 8.-, erm. 5.-

Vorverkauf ab Mitte Oktober bei Heep – schreiben & schenken, Wehen und bei Schreibwaren Ellinger in Bleidenstadt

Datum:
9. November. 2014.