• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Geistliche Abendmusik zum 4. Advent

18. Dezember. 2016. 17:00 - 18:00

Pfarrerin Ingrid Wächter und der Chor des offenen Adventschorprojekts 2016 unter der Leitung von Dekanatskantor Thomas Wächter gestalten gemeinsam eine Geistliche Abendmusik zum 4. Advent mit adventlicher Chormusik aus Renaissance, Barock und Romantik. Abgerundet wird das Programm durch Arien und Lieder mit der Sopranistin Sigrid Dege und festliche Musik für Streicher. Es spielt ein Streicherensemble mit Mitgliedern des Hessischen Staatsorchesters Wiesbaden, die Orgel spielt Elisabeth Maranca.

Anstelle des normalen 10-Uhr-Gottesdienstes feiern wir an diesem Sonntag den 4. Advent in Form einer Geistlichen Abendmusik. Sie sind herzlich eingeladen zu diesem „anderen“ Abendgottesdienst mit Adventstexten in Wort und Musik.

Datum:
18. Dezember. 2016.