• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dekanatsgottesdienst im Kloster Eberbach

12. Oktober. 2014. 10:00 - 11:00

Am 12. Oktober findet um 10 Uhr zum fünften Mal der zentrale Gottesdienst des Evangelischen Dekanates Bad Schwalbach im Kloster Eberbach statt. Ganz im Sinne der Reformationsdekade lautet das Thema des Gottesdienstes „Reformation.Macht.Politik.“ Die Predigt in der Basilika hält der Vorstandsvorsitzende der Diakonie Hessen Pfarrer Dr. Wolfgang Gern. Neben dem Vorbereitungsteam um Dekan Klaus Schmid, werden die Schauspielerin Renate Kohn, der Saxophonist Gert Zimanowski, die „Neue Rheingauer Kantorei“ unter Leitung von Kantor Tassilo Schlenther, der Posaunenchor Geisenheim und andere mitwirken.

Im Anschluss sind die Besucher im Kreuzgang zu „Weck und Woi“ eingeladen.

Die Kirchengemeinden des Dekanates Bad Schwalbach und Idstein sind an diesem Sonntag eingeladen, gemeinsam ihren Gottesdienst in der Basilika des Klosters zu feiern. Etliche Gemeinden haben dazu auch Sonderbusse organisiert. Zu den letzten Gottesdiensten kamen bis zu 1.000 Besucher in die Basilika.

Nähere Informationen gibt es in den jeweiligen Pfarrbüros.

Datum:
12. Oktober. 2014.