Newsletter Taunussteiner Kirchenmusik

Dezember 2015

 

 

---

Katalanisch-deutsches Gospelmeeting

Sonntag, 6. Dezember, 18:00 Uhr
Ev. Kirche Wehen

Der Taunussteiner Gospelchor Rejoice! pflegt seit vielen Jahren eine Freundschaft mit der spanischen Partnerstadt Caldes de Montbui. Zweimal war der Chor schon zu Gast in der Partnerstadt und ist dort und in umliegenden Orten aufgetreten. Seit einigen Jahren gibt es nun auch in Caldes einen Gospelchor, er ist Teil des Angebots der städtischen Musikschule „Joan Valls“.

Im Advent steht der erste Besuch dieses Chores in Taunusstein an. Unter der Leitung von Josep Pieres und am Klavier begleitet von der Leiterin der dortigen Musikschule Montserrat Pieres wird der Chor zusammen mit Rejoice! auf der Bühne stehen. Ein europäisches Gospelmeeting mit vielen bekannten und neuen Gospelsongs und Spirituals. 

Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei! Einlass ist ab 17:30 Uhr

 

Übrigens ist der Chor am 12. Dezember um 19:00 Uhr noch einmal zu hören: Gemeinsam mit prisma vokal tritt er in der Kirche der Ev. Studierendengemeinde,  Am Gonsenheimer Spieß 1 in Mainz auf.

---
JustSing-small

Just sing!

  

Just sing! – Sing mit! – die nächste Ausgabe des offenen Singtreffs findet am Dienstag, den 15. Dezember 2015 von 19:30 – 20:30 Uhr im Ev. Gemeindehaus Wehen in der Fleckenbornstr. 1 statt.

“Just sing!” ist kein Chor, gesungen wird ohne Noten und ohne das Ziel, etwas Perfektes abliefern zu müssen. Spaß und Gemeinschaft zu erleben stehen im Mittelpunkt. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Mit einem musikalischen warm-up, bekannten Liedern zum Mitsingen, Circle-Songs und Kanons verspricht Thomas Wächter eine unterhaltsame Stunde Musik – und danach einen gemütlichen Ausklang. Die Teilnahme ist kostenlos!

Der nächste Just sing! – Termin ist dann am 2.2.2016, wieder Dienstags um 19:30 Uhr.

Weitere Infos gibt es bei Kantor Thomas Wächter, Mail:kantor@projektchor.de, telefonisch unter 06128-983057 oder online unter www.projektchor.de

---

Musikalischer Gottesdienst zum 4. Advent

 

Sonntag, 20. Dezember, 17.00 Uhr
Ev. Kirche Wehen

„Freuet euch in dem Herrn allewege, und abermals sage ich: Freuet euch! Der Herr ist nahe!“ (Phil. 4,4-5) - So lautet der Wochenspruch für den 4. Advent.

Gemeinsam wollen wir uns vorbereiten auf Weihnachten mit Liedern, Musik und Texten zum Zuhören und Mitsingen.
Musikalisch gestaltet wird dieser „etwas andere Gottesdienst“ vom Spielmannszug Wehen und vom Evangelischen Singkreis Wehen unter der Leitung von Thomas Wächter.

Herzlich eingeladen sind alle, die innehalten und mit anderen singen, hören und sich auf das Christfest vorbereiten möchten!

Selbstverständlich ist nach der musikalischen Andacht Zeit für einen gemütlichen Ausklang bei Keksen, Tee, und Glühwein......

---

Folk-Weihnacht im Wehener Schlosshof

Die Ev. Kirchengemeinde feiert ihren Heiligabendgottesdienst am 24.12.2015 wie in den Jahren zuvor wieder im Wehener Schloßhof! Ein Open-Air Gottesdienst mit Krippenspiel, vielen Liedern und natürlich der Weihnachtsgeschichte für alle Generationen um 17.00 Uhr im stimmungsvollen Ambiente, musikalisch begleitet von der Gemeinde-Folkband.

In diesem Jahr gibt es auch wieder den Gottesdienst um 23.00 Uhr in der Kirche, musikalisch gestaltet vom Ev. Singkreis Wehen und Kantor Thomas Wächter an der Orgel.

---