tonAARt – Posaune und Klavier

Freitag, 19.05.2017, 19:30 Uhr
Forum der vr bank, Mainzer Allee 19

Am Freitag, 19. Mai 2017 wird der junge Posaunist Philippe Schwarz in der Reihe tonAARt zu Gast sein. Er war zunächst Jungstudent an der Musikhochschule in Nürnberg bei Prof. Silvan Koopmann und studierte dann an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt bei Prof. Oliver Siefert. Orchestererfahrung hat er gesammelt im Bayerischen Landesjugendorchester, im hr-Sinfonieorchester, dem Museumsorchester Frankfurt, dem Internationalen Schleswig-Holstein Festival Orchester, dem Gustav Mahler Jugendorchesters, dem Hessischen Staatsorchester Wiesbaden, der Staatsoper Mainz und der Oper Frankfurt. Seit Juni 2016 ist er Soloposaunist am Stadttheater Gießen.

Philippe Schwarz wird begleitet von dem Taunussteiner Pianisten Jens Barnieck, der international solistisch und als Kammermusikpartner bekannter Musiker auftritt. Aufnahmen schließen CD-, Fernseh- und Rundfunkaufnahmen in Europa, Asien und Amerika ein (ARTE, 3sat, SWR, NBC, RAI etc.) und sind auf gängigen Downloadportalen (Spotify, Amazon, iTunes, CD Baby) erhältlich. Seine jüngste Veröffentlichung ist eine CD im Buch „Vogue Mexico“ (Hrsg. Prof. Dr. Frank Mehring, Wissenschaftlicher Verlag Trier, 2016), das bei der Buchhandlung Libera in Taunusstein-Wehen einzusehen und zu bestellen ist.

Die beiden Musiker bringen ein buntes Programm durch die Jahrhunderte mit Werken aus der Barockzeit und Romantik von Ferdinand David, Carl Maria von Weber, Camille Saint-Saëns u.a. mit.

Das Konzert beginnt um 19:00 Uhr mit einem Begrüßungs-Sekt, um 19:30 Uhr fängt das Konzert im Forum der vr bank Untertaunus, Mainzer Allee 19 in Taunusstein-Wehen an. Veranstalter ist die evangelische Kirchengemeinde Taunusstein-Wehen.

Reservieren Sie sich auch schon die nächsten tonAARt-Termine: 25. August 2017 mit der in Taunusstein lebenden amerikanischen Sängerin Deborah Lynn Cole und am 1. Dezember 2017 mit dem Andreas Hertel Jazz-Trio. Weitere Informationen zu dem Konzert und der Konzertreihe unter www.tonaart.wordpress.com.