Musik und Wort mit Stephan Breith

Sonntag, 6. April 2014, 16.30 Uhr
St. Peter auf dem Berg, Taunusstein-Bleidenstadt

Die beiden Musiker Stephan Breith, Violoncello und Jens Barnieck, Klavier spielen ein Programm, in dessen Mittelpunkt die Sonette des Dichters Petrarca (1304-1374) stehen, in denen es um sein Idealbild und die Quelle seiner Inspiration geht: Laura, der er am 6. April 1327, also auf den Tag genau vor 687 Jahren begegnet sein will:

Die Sonett-Vertonungen von Franz Liszt kommen hier in der Bearbeitung für Cello und Klavier von Stephan Breith zu Gehör ebenso wie die Uraufführung eines Liedzyklus des 1983 geborenen Komponisten und Dirigenten Christian Weidt in dieser Besetzung. Dazu erklingt ein Klavierstück der amerikanischen Komponistin Tui St. George Tucker, die in diesem Jahr ihren hundertsten Geburtstag feiern würde: On a Mountain Road at Summer’s End.

Werke von Christian Weidt (UA), Tui St. George Tucker und Franz Liszt
Stephan Breith, Violoncello,
Jens Barnieck, Klavier

Eintritt frei!