Paolo Fornaras Orgel-Jazz-Project zu Gast in Wehen

Sonntag, 30.3.2014, 18:00 Uhr
Ev. Kirche Wehen

Jazztime in der Ev. Kirche Wehen mit Paolo Fornaras Jazz-Organ-Project

Paolo Fornara verkörpert wie kein anderer Taunussteiner Musiker die Vielseitigkeit der Jazzmusik. Dem Wehener Konzertpublikum ist er auch durch seine jüngste Zusammenarbeit mit dem Gospelchor Rejoice! ein Begriff.

Paolo Fornara war mehrere Jahre Mitglied der Bernd Reichow Jazzformation, die unter anderem Hans Dieter Hüsch bei seinem Programm Hagenbuch und die Musik auf Tournee begleitete. 1995 gründete er die FUN Jazzformation, die er bis heute mit unterschiedlichen Besetzungen leitet. Im August 2011 nahm er beim Miasino Jazzfestival am Ortasee in Italien teil.

Wie ein Chamäleon verändert sich die Musik des FUN Quartett immer wieder, in dem neue Aspekte und musikalische Ideen entwickelt werden. Sei es mit dem seit vielen Jahren bestehenden FUN Jazzquartett & Jill Gaylord oder mit dem BIG FUN Oktett, einer kleinen Bigband mit 2 Sängern und 3 Bläsern. Jo Flinner, begeisterter Organist, hatte die Idee. Zur Umsetzung kam ein zweites Harmonieinstrument, die Gitarre, dazu. Florian, ein junger, innovativer und virtuoser Gitarrist, hat wesentlich dazu beigetragen. Herausgekommen sind neue Kompositionen und Arrangements. Ein neuer Sound mit unterschiedlichen Facetten, präsentiert mit viel Spielfreude und Interaktion.

organjazz
Die Musiker: