Just sing! – 3

Just sing! – Sing mit! – ist ein neues Angebot der Ev. Kirchengemeinde
Wehen für alle, die schon immer einmal singen wollten. Nach dem großen
Erfolg der ersten drei Treffen geht es nach den Osterferien in die
Verlängerung!

Just sing! Singen ist ist eines der schönsten Hobbys die es gibt, davon ist Kantor Thomas Wächter fest überzeugt. Aber die Hürde, in einen Chor einzutreten ist für viele doch recht hoch, da ist zum Einen die Verpflichtung, wöchentlich an den Proben teilzunehmen, oder auch die Frage: „Kann ich überhaupt singen?“ Diese Angst möchte Thomas Wächter gerne entgegentreten: „Nach meiner Erfahrung kann jeder, der sprechen kann
auch singen“. Das haben auch die ersten beiden „Just sing!“-Experimente gezeigt: Mit Begeisterung nahmen die 60-80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Konzept an, und ließen sich unter der fachkundigen Anleitung von Thomas Wächter auf Atem- und Stimmübungen, Circle-Songs, bekannte Lieder zum Mitsingen und vertrackte rhythmische Labyrinthe ein.

Gesungen wird ohne Noten und ohne das Ziel, etwas Perfektes abliefern zu müssen. Spaß und Gemeinschaft zu erleben stehen im Mittelpunkt.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Mit einem musikalischen warm-up, bekannten Liedern zum Mitsingen, Circle-Songs und Kanons verspricht Thomas Wächter eine unterhaltsame Stunde Musik – und danach einen gemütlichen Ausklang.

Die nächsten Termine sind 18.3.14, 29.4.14, 3.6.14, 8.7.14 jeweils
dienstags von 19.30 – 20.30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus Wehen, Fleckenbornstr. 1!

Die Teilnahme ist kostenlos!